Wussten Sie, dass …
… an einem Durchschnittstag Werbeartikel mit mehr Menschen in Kontakt kommen als jedes andere Medium?
Mit 89% Reichweite erzielt haptische Werbung eine Traumquote, die deutlich über den Reichweiten von klassischen Above-the-Line Medien liegt.
Mit 89% Reichweite erzielt haptische Werbung eine Traumquote, die deutlich über den Reichweiten von klassischen Above-the-Line Medien liegt.
… 61% der Zielgruppe Werbeartikel länger als 1 Jahr benutzen?
Werbeartikel sind häufig über mehrere Jahre im Besitz. Die Werbebotschaft wird somit über einen längeren Zeitraum kontinuierlich bei jeder Nutzung transportiert.
Werbeartikel sind häufig über mehrere Jahre im Besitz. Die Werbebotschaft wird somit über einen längeren Zeitraum kontinuierlich bei jeder Nutzung transportiert.
… Zündholzschachteln zu den ersten Werbemitteln zählen?
Mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert kamen diese kleinen Werbemittel erstmals auf den Markt. Eine zündende Idee, die sich bis heute überdauert hat.
Mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert kamen diese kleinen Werbemittel erstmals auf den Markt. Eine zündende Idee, die sich bis heute überdauert hat.
… Geschenke (Streuwerbeartikel) unter einem Nettowert von zehn Euro steuerfrei sind?
Es war natürlich nicht zu erwarten, dass sich der Fiskus diesen Markt steuertechnisch entgehen lässt.
Es war natürlich nicht zu erwarten, dass sich der Fiskus diesen Markt steuertechnisch entgehen lässt.
… Geschenke an die eigenen Mitarbeiter regelmäßig als Betriebsausgabe zählen, soweit diese angemessen sind?
Natürlich beinhaltet das Wort „angemessen“ einen Deutungsspielraum - der Steuerberater Ihres Vertrauens ist sicherlich ein guter Ansprechpartner zur Klärung.
Natürlich beinhaltet das Wort „angemessen“ einen Deutungsspielraum - der Steuerberater Ihres Vertrauens ist sicherlich ein guter Ansprechpartner zur Klärung.
Nach so viel Input rund um den Werbemittelmarkthier noch ein praktischer Hinweis für die individuelle Gestaltung von Bekleidung
Grundsätzlich kann Kleidung mit verschiedenen Druckverfahren, einer Beflockung, einem Etikett, einer Lasergravur, einer Prägung oder einer Stickung individualisiert werden. Welches Verfahren genutzt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zeitaufwand und Kosten der Aufbringung sind dabei genauso entscheidend wie das textile Grundmaterial und dessen Kosten. Darüber hinaus ist die Optik gleichermaßen wichtig - denn schließlich muss der Gesamteindruck stimmig, langlebig und kostenadäquat sein. Nachfolgend eine kurze Übersicht - ohne Anspruch auf Vollzähligkeit - der verschiedenen Möglichkeiten.
Digitaldruck
Perfekt für Farbverläufe oder Fotos. Die unbegrenzte Farbauswahl, brillante Farben und sehr hohe Haltbarkeit zählen zu den wichtigsten Punkten für diese Veredelung. Der Digitaldruck kann schon bei kleinen Auflagen kostengünstig eingesetzt werden.
Glatter Foliendruck / Effekt-Foliendruck
Der Flexdruck liefert scharfe Ergebnisse und bietet sich für Motive mit maximal drei Farben an. Beim Flexdruck sind keine Farbverläufe möglich, weshalb er für Schriften, Zahlen und einfache grafische Objekte optimal geeignet ist. Die Steigerung ist der Effekt-Foliendruck, denn hierbei könne sowohl Glitzer- wie auch nachtleuchtende Elemente einfügt werden.
Etikett
Wer Wert auf Diskretion legt, sollte sich mit der individuellen Etikettierung beschäftigen. Jeder kennt die eingenähten Etiketten mit den Pflege- und Waschanleitungen. Doch natürlich können diese Einnäher auch individuell gestaltet und angebracht werden. Vom gewebten Etikett welches eingenäht wird bis zum bedruckten Etikett zum Aufbügeln ist die Bandbreite fast unendlich. Verbunden damit ist ein hoher manueller Aufwand, somit wird diese Form der Individualisierung fast ausschließlich bei sehr hochwertigen Textilien eingesetzt.
Lasergravur
Mit einer Lasergravur können Sie Textilien hochwertig veredeln. Der Laserstrahl erzeugt einen haptischen Effekt. Ob auf Filz oder bei Formschnitten von Polyester – Lasern bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in der Textilbearbeitung. Insbesondere synthetische Stoffe reagieren hervorragend auf die Laserbearbeitung. Der Laserstrahl verschmilzt kontrolliert den Stoff beim Laserschneiden und verhindert ein Ausfransen und Jeans-Stoffe erhalten einen „Stone-wash“ Effekt - ohne Chemikalien. Natürlich ist bei diesem Verfahren keine Farbgebung möglich, aber der abgestufte Einsatz des Lasers ermöglicht die Abbildung von Graustufen.
Prägung
Bei einer Prägung wird entsprechend des Motives ein Prägestempel gefertigt. Dieser wird mit Druck und Hitze auf die Oberfläche gepresst, wodurch eine plastische Verformung in Motivform auf der Oberfläche erfolgt. Das Firmenlogo oder der Text erscheint vertieft in der Oberfläche des Werbemittels. Die Prägung ist ein Veredelungsverfahren bei welchem keine Druckfarbe zum Einsatz kommt.
Stickung
Besticken ist eine edle Variante der Textilveredelung und besitzt eine lange Tradition, denn schon vor Hunderten von Jahren wurden Textilien bestickt. Das Besticken ist bedeutend zeitaufwändiger als das Bedrucken von Stoffen. Nicht nur viel Zeit muss investiert werden, wenn Textilien von Hand bestickt werden, es ist auch eine gewisse Fingerfertigkeit notwendig. Mittlerweile übernehmen moderne Stickmaschinen die Arbeit und lassen das Besticken bezahlbar werden. Bestickte Textilien wirken immer edel und fallen sofort ins Auge.
Beflockung
Bei der Beflockung werden feine Fasern (der Flock) auf einem folienartigen Untergrund so zusammen gehäuft, dass sie eine samtige, weiche Oberfläche ergeben, die nur wenige Milimeter hoch ist. Nun wird aus dieser Folie, die mit Flock beschichtet ist, genau das ausgeschnitten, was gedruckt werden soll. Anschließend hat man das fertige Motiv aus Flock vor sich liegen und platziert dieses auf die Textilien so, wie es gedruckt werden soll. Nun legt man das T-Shirt in eine Presse, die einige Sekunden einen extrem haltbaren Klebstoff zwischen Flock und Stoff zum Schmelzen bringt und ihn in die Fasern der Textilien presst. Somit ist sichergestellt, dass der Flock lange auf dem Stoff hält.
Sie haben Fragen?
Gerne stehen wir unter den Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung und unterstützen Sie bei der optimalen Auswahl der Kleidung, der Individualisierung und bei allen Fragen rund um Ihre Werbung.
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Marcus Naeder
Am Alten Bahnhof 28
91325 Adelsdorf
Deutschland